Wie fange ich an, tauchen zu lernen?

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es eine gute Idee ist, Schnorcheln als eine Einführung ins Tauchen zu lernen. Man bekommt ein Gefühl für das Wasser, die Unterwasserwelt, die Maske, den Schnorchel und die Flossen. Vor allem hat man Zeit, sich an die neue Bewegungsform zu gewöhnen.

 

Schnorcheln ist jedoch keine zwingende Voraussetzung, um Tauchen lernen zu können.

 

An zweiter Stelle sollte ein Schnuppertauchgang stehen. Ein Schnuppertauchgang wird heute schon von fast jeder Tauchschule angeboten und ermöglicht Dir für ca. 50 € einmal ohne jegliche Theorie abzutauchen. Diese erste Erfahrung hilft Dir bei der Entscheidung, ob Tauchen Dein Hobby werden kann und Du mehr in den Tauchsport investieren willst.

 

An dritter Stelle solltest Du den Tauchtauglichkeitstest machen.

 

Danach kannst Du dann schon Deine Tauchausbildung im nächsten Tauchurlaub planen und Dich von den Tauchreisen der Tauchreiseveranstalter inspizieren lassen.

 

 

 

 

mehr Tauchreisen-FAQ